abgebrochener Wildbau

Keine Antworten
bienenkraft
Bild von bienenkraft
Offline
Beigetreten: 17.11.2010
Beiträge: 1696
Wohnort: Gleisdorf
abgebrochener Wildbau

Hallo!

Ich war gerade bei meinen Völkern und hab die Fluglochschieber leicht angehoben, so manch tote Biene entfernt und wollt einfach mal schauen ob alles ok ist.

Dabei sah ich etwas ganz eigenartiges:

Bei einem Stock lag dem Fluglochschieber (innen) entlang ein Stück Wildbau (der noch in das Bodenbrett gebaut worden war).

-> wie kann dieses Stück "abbrechen"? oder gibt es einen Grund für die Bienen es "abzubeissen"?

-> es lag quer zur Baurichtung ganz vorne am Fluglochschieber - es mag ein eigenartiger Zufall sein, oder ist es möglich, daß die Bienen dieses Stück (23 x 6cm, 20 Gramm) gemeinsam Richtung Ausgang transportierten???

 

.....möglicherweise riß ich es versehendlich und unbemerkt bei der letzten Milbenkontrolle Mitte Oktober mittels Diagnosewindel runter, schob es dabei auch gleichzeitig nach vorne und es fiel mir die letzten 4 Wochen nicht auf....

möglich.

 

was meint ihr?

Liebe Grüße

Kathi

Bild: 
abgebrochener Wildbau
abgebrochener Wildbau