Bienenschwarmfang in der Stadt

Keine Antworten
KMBonn
Offline
Beigetreten: 21.02.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Bonn
Ich imkere seit: 1982
Rähmchenmaß: Dadant
Bienenschwarmfang in der Stadt

Bei uns ging die Schwarmsaison los. Macht immer wieder Spaß, einen Schwarm einzufangen. Vor ein paar Tagen hatte ich nichts dabei, war eigentlich gerade auf dem Weg zum Sport, da klingelte das Handy. Zwei Schwärme mitsamt Ast in Eimern auf den Beifahrersitz gestellt und ab zum Training. Sehr zur Erheiterung der anderen Sportler, die viel Spaß damit hatten, Erinnerungsphotos machen zu lassen. Und natürlich völlig erstaunt waren, daß man a.) so Auto fahren kann und b.) die Bienen nichts tun.

 

Gruß, Klaus

Hier die Bilder dazu

Ich habe den Link anklickbar gemacht (Reinhard)

Bioland-Imkerei Honighäuschen
Abenteuerweg 3
53125 Bonn
www.bundesbienen.info