Die Bienenhüterin

Keine Antworten
bienenkraft
Bild von bienenkraft
Offline
Beigetreten: 17.11.2010
Beiträge: 1696
Wohnort: Gleisdorf
Die Bienenhüterin

Ein Büchertipp für alle denen es zur Zeit nach Romanen ist  und ich denk mal eher für Frauen:

"Die Bienenhüterin" von Sue Monk Kidd

Eine Geschichte der Südstaaten in den 60er Jahren. Die 4jährige Lilly erschießt versehentlich ihre Mutter und wächst bei ihrem aggressiven Vater am Land auf, betreut von einer Farbigen.

Der Vater malträtiert sie weil er einfach überfordert ist und ihrer Mutter nicht vergeben kann.

10 Jahre später flüchtet sie mit ihrem Kindermädchen und kommt in jenes Haus, in dem ihre Mutter damals zuflucht fand.

Dort leben faszinierende Schwestern die Bienen viel Weisheit, Liebe und Geschichte in sich haben - und Bienen.