Interview mit Dr.Liebig

Keine Antworten
Schorsch
Offline
Beigetreten: 30.12.2011
Beiträge: 42
Wohnort: Rosendahl
Ich imkere seit: Juni 2011
Rähmchenmaß: Dadant
Interview mit Dr.Liebig

Interview mit Dr.Liebig

Gestern gab es ein kurzes Interview mit Dr. Liebig auf einem öffentlich rechtlichem deutschen Radiosender.     Dr. Liebig  wurde vorgestellt als Wissenschaftler der Ruhr Uni Bochum. Zumk Thema Bienensterben hat er gesagt, dass es kein Bienensterben gibt.  Frage nach Pestiziden, Vergiftungen und Schädigungen tat er in seiner resoluten Art ab. Das Völkersterben würde im  Winter stattfinden, der Einsatz von Chemikalien geschehe im Frühjahr und Sommer. Es gibt ein Varroaproblem, so führte er aus, und Imker die entsprechend behandeln, haben die Varroa im Griff und keine Völkerverluste. . Vorlagen der Moderatorin zur Blütenvielfalt ignorierte er und lenkte rüber zur Milbe.  

 Ich hatte den Eindruck das Interview wurde früher beendet. Schade eigentlich, dass so eine in der Öffentlichkeit stehende Person wie Herr Liebig diese Meinung transportiert und auch keinen Widerspruch zulässt. In meinen Augen ist sein Ansehen gesunken.