Re: Änderung der Tierkennzeichnungs - und Registrierungsverordnung 2009 (TKZVO - Novelle 2015)
gg7 schrieb:
Wird das auch exekutiert? Von der Polizei oder wem?
Welchen Strafrahmen gibt es, für die die der Stasi keine Daten liefern?
Behörde ist die BH (der Magistrat in Wien) und Strafen sind - nach meiner Info anlässlich eines Vortrages beim Bezirksimkertag - bis zu 4.360,- Euro möglich.
Was stört dich so an der Bekanntgabe deiner Bienenstandorte?
Re: Änderung der Tierkennzeichnungs - und Registrierungsverordnung 2009 (TKZVO - Novelle 2015)
Bin auch Nebenerwerbslandwirt (Kleinbauer), und wenn jemand davon etwas Ahnung hat, weiß er was alles schon Überwacht Kontrolliert und Vorgeschrieben wird, vor allem als Landwirt wird einem teils schon vorgeschrieben was man anbauen muss.
Dieses System finde ich zum kot.en, das ganze muß doch mal Grenzen haben, wo bleibt da die Freiheit der Bürger?
Die Überwachung der Bürger, durch den Staat, gab es in der Geschichte doch schon mehrmals, lernen die Leute nichts aus der Geschichte (Polizeistaat)
Außerdem stelle ich meine Bienenstöcke öfters, auf meinen landw. Flächen um, und da müsste ich sie immer ummelden, so ein Schwachsinn, weil das irgendeine "Sau" interessiert!?
Habe vieles Anderes zu Tun, als so einen Sch...
Und, wer von euch hat einen Hasen oder Huhn? Denn auch die Haltung (auch Hobbyhaltung) von nur einem Huhn oder Hasen (Kaninchen) ist meldepflichtig, ihr braucht euch nur die ganze Verordnung durchlesen!!!
Ich bin da eh Vorbild, bin im VIS und bei der AMA als Betrieb mit Bienenhaltung, Geflügel und Hasen gemeldet!
Aber das mit dem melden mit Koordinaten, Ummelden usw. geht mir zu weit, (welchem Idi...ten) ist denn so ein Schwachsinn eingefallen.
Und die Leute heutzutage sind auch schon so erzogen, dass sie das auch noch befürworten, (hirnamputiert fällt mir dazu nur so als Stichwort ein, entschuldigung)
Also nicht vergessen!, meldet euer Huhn oder Hasen, stehen auch bis zu rund 4000Euro Strafe drauf.