Manuka Honig

4 Antworten [Letzter Beitrag]
kleinebiene58
Bild von kleinebiene58
Offline
Beigetreten: 28.01.2021
Beiträge: 6
Wohnort: Wien
Manuka Honig

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute gerne ein bisschen was über Manuka Honig erzählen. 

Manuka-Honig hat eine sehr sehr starke antibakterielle, antivirale und antimykotische Wirkung, für die das enthaltene Wasserstoffperoxid und vor allem das Methylglyoxal (MGO) verantwortlich sind. Zudem wirkt er entzündungshemmend und sogar wundheilend.

Manuka Honig wirkt bereits nach zwei Tagen und hat dabei grundsätzlich keine Nebenwirkungen. Je höher der MGO Anteil, desto besser wirkt der Honig auch. 

Neben Magenproblemen kann Manuka-Honig auch bei Erkältungskrankheiten helfen und nervigen Symptome wie Halsschmerzen oder Husten gut lindern. Einfach dreimal am Tag einen Teelöffel einnehmen und im Mund zergehen lassen, schmeckt auch sehr gut. 

 

Liebe Grüße

Alexandra

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

busybee23
Bild von busybee23
Offline
Beigetreten: 29.01.2021
Beiträge: 6
Wohnort: Köln
Re: Manuka Honig

Hallo Alexandra, 

danke für deinen Beitrag!

Kann ich alles nur bestätigen. Ich war 2018 in Neuseeland, der Heimat von Manuka Honig, und muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang etwas skeptisch dem gegenüber war. U.a. auch wegen dem Preis, denn Manuka Honig ist teurer als normaler Blüten- oder Rapshonig. 

Aber ich kann sagen: super empfehlenswert. Habe mich lange Zeit mit dem Thema beschäftigt und auch die Inhaltsstoffe recherchiert. Wenn man wert auf besonderen Honig und seine Gesundheit legt, sollte man defititiv zu Manuka Honig greifen. 

LG

Anna 

Reinhard
Moderator
Bild von Reinhard
Offline
Beigetreten: 11.11.2010
Beiträge: 8115
Wohnort: Hagenbrunn/NÖ und Garsten/OÖ
Ich imkere seit: 2004
Re: Manuka Honig

Habt ihr euch auch mit heimischen Honigen und dem Therapiewert beschäftigt? Unsere Honige schneiden dabei auch beachtenswert ab und der ökologische Fußabdruck ist erheblich geringer.

Pfiati, Reinhard

BHei
Offline
Beigetreten: 16.07.2014
Beiträge: 309
Wohnort: Wien
Re: Manuka Honig

Reinhard, warum mischt Du Dich in die Unterhaltung von 2 "Avataren" ein?

Bringt nichts.

Schmeiß sie lieber schleunigst raus.

 

vG Berthold

Reinhard
Moderator
Bild von Reinhard
Offline
Beigetreten: 11.11.2010
Beiträge: 8115
Wohnort: Hagenbrunn/NÖ und Garsten/OÖ
Ich imkere seit: 2004
Re: Manuka Honig

Die gehen von ganz alleine, keine Sorge Zunge raus

Pfiati, Reinhard