Propolis herstellung

8 Antworten [Letzter Beitrag]
Patrickpr
Offline
Beigetreten: 08.04.2011
Beiträge: 110
Wohnort: Liebenau
Ich imkere seit: 2011
Rähmchenmaß: Einheitsmaß
Propolis herstellung

Hallo

Kann mir jemand sagen wie und aus was man Propolis herstellt??

 

Und kann mir jemand ein Buch empfehlen (am besten von Holtermann.de) das dieses Verfahren gut beschreibt??

http://www.holtermann-shop.de/index.php/cPath/11_149/category/bienenerzeugnisse.html

 

 

lg Patrick

bienenkraft
Bild von bienenkraft
Offline
Beigetreten: 17.11.2010
Beiträge: 1696
Wohnort: Gleisdorf
Re: Propolis herstellung

 

Hallo Patrick!

Ich glaub mich erinnern zu können, daß wir in diesem Thread einiges über die Herstellung der Propolistinktur geschrieben haben: http://www.bienenaktuell.com/forum/propolistinkturen#comment-19676

Ich persönlich hab dieses Buch: http://www.amazon.de/Propolis-Gewinnung-Anwendung-Heilkraft-Bienenvolk/dp/3702012850/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1331549649&sr=1-2

Liebe Grüße

Kathi

Patrickpr
Offline
Beigetreten: 08.04.2011
Beiträge: 110
Wohnort: Liebenau
Ich imkere seit: 2011
Rähmchenmaß: Einheitsmaß
Re: Propolis herstellung

Danke für die Links!!

lg Patrick

Joe
Offline
Beigetreten: 12.04.2011
Beiträge: 117
Wohnort:
Ich imkere seit: 2007
Rähmchenmaß: Zander,Jumbo
Re: Propolis herstellung

Hallo Patrick

Ich war vorrige Woche bei einen Propolis Kurs .Den musst du machen. In 3,5 Stunden erfährst du viel mehr als wenn du selbst lernst und Jahre umbastelst.

Praktische Hinweise von Imkerinnen und imker einfach Spitze. Und nebenbei viel zum Lachen :-)

 

Gewinnung von Propolis und Herstellung von Propolisprodukten

Akademie

17.00 - 20.30 Uhr

lg Joe

 

BienenStefan
Offline
Beigetreten: 31.10.2016
Beiträge: 271
Wohnort: oberes Kremstal
Ich imkere seit: 2014
Rähmchenmaß: Einheitsmaß
Re: Propolis herstellung

Wie bitte? ;)

Servus!
BienenStefan