Varroa Bekämpfung vor Ort am Bienenstand

2 Antworten [Letzter Beitrag]
imker_neulichtenberg
Bild von imker_neulichtenberg
Offline
Beigetreten: 14.03.2012
Beiträge: 1033
Wohnort: Eidenberg
Ich imkere seit: 2008
Rähmchenmaß: Einheitsmaß
Varroa Bekämpfung vor Ort am Bienenstand

Für Junge ImkerInnen ist die Sonderrichtlinie Imkerei Förderung 2020-22 sehr interessant. Auf Seite 24-25 steht das es eine unterstützende Varroabekämpfung vor Ort gibt. Das heißt für mich wenn ein Jungimker mit der varroa Behandlung unsicher ist, ruft er beim jeweiligen Landesverband an und der Schick nach Prüfung des jeweiligen Falles jemanden der die Varroa Behandlung durchgeführt. Lese ich das so richtig? https://cdn.netletter.at/.../2020.../1598599771065870.pdf...

Ich habe eine Frage an eventuell mitlesende Funktionäre von Landesverbänden wie wird so etwas gehandhabt?
LG Manfred

imker_neulichtenberg
Bild von imker_neulichtenberg
Offline
Beigetreten: 14.03.2012
Beiträge: 1033
Wohnort: Eidenberg
Ich imkere seit: 2008
Rähmchenmaß: Einheitsmaß
Re: Varroa Bekämpfung vor Ort am Bienenstand

Unter Punkt 7.3.2.1 Steht ja, dass jeder Landesverband ein Verzeichnis führen muss wo die Sachverständigen gelistet werden müssen.

Wo finde ich das Verzeichnis beim jeweiligem Landesverband?

 

 

 

 

 

 

imker_neulichtenberg
Bild von imker_neulichtenberg
Offline
Beigetreten: 14.03.2012
Beiträge: 1033
Wohnort: Eidenberg
Ich imkere seit: 2008
Rähmchenmaß: Einheitsmaß
Re: Varroa Bekämpfung vor Ort am Bienenstand

Für Junge ImkerInnen ist die Sonderrichtlinie Imkerei Förderung 2020-22 sehr interessant. Auf Seite 24-25 steht das es eine unterstützende Varroabekämpfung vor Ort gibt. Das heißt für mich wenn ein Jungimker mit der varroa Behandlung unsicher ist, ruft er beim jeweiligen Landesverband an und der Schick nach Prüfung des jeweiligen Falles jemanden der die Varroa Behandlung durchgeführt. Unter Punkt 7.3.2.1 steht das jeder Landesverband  ein Verzeichnis mit Sachverständigen führen muss welche die Varroa Behandlung durchführen. Lese ich das so richtig? https://cdn.netletter.at/.../2020.../1598599771065870.pdf...

Ich habe eine Frage an eventuell mitlesende Funktionäre von Landesverbänden wie wird so etwas gehandhabt?
ama.at/getattachment/01296641-…01_IMK_VAR_ab_2020_01.pdf
LG Manfred